top of page
Suche
  • Autorenbildfocusflowfood - IK

WHAT IT IS ALL ABOUT

FORMATION / From casual ideas to taking the plunge. Wie focusflowfood entstand und die Gedanken hinter diesem facettenreichen Projekt.


focusflowfood - Ina Krumm - Erkenntnisse und Inspirationen



My Way to focusflowfood...

...through inspiration and growth, encouraging, learning, adapting, still growing, cultivating, advising, giving back and beyond...


Fokus ebnet jeden noch so steilen Weg und hilft mir meinen Werten treu zu bleiben. Bewegung und Sport zähle ich zu meinen #nonnegotiables und eine ausgewogene (vorwiegend vegetarische) Ernährung gehört zu meiner Vielfalt.


Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe mich täglich zum Sport zu "motivieren" oder wie ich so viel essen kann ohne dabei einen Pfund zuzunehmen. Wieso ich ohne ersichtlichen Grund auch am Wochenende um 5 Uhr morgens aufstehe (#5amclub) oder was mir hilft, auch in schwierigen Situationen strukturiert und reflektiert zu denken.


Es gibt unzählige Gründe diesen Habitus zu teilen.


Wenn ich damit auch nur eine Person inspirieren kann, ein vitaleres, achtsameres oder zufriedeneres Leben zu führen, so habe ich bereits einen nennenswerten Beitrag geleistet.



focusflowfood inspiration zitat entstehung


 


Wie es der Name schon verrät, werde ich hier über den "Dreisatz" #focusflowfood und allem, was sich dahinter verbirgt, schreiben. Du wirst kleine Hacks und Tricks an die Hand bekommen, die dir helfen, dein inneres und äußeres Potential zu entdecken und zu entfalten.

Unter den 3 Kategorien focus flow food wirst du folgende Inhalte, Inspirationen und Tipps finden:





focus

incremental evolution


  • Mindset // Denkanstöße für eine positive Einstellung & Haltung

  • Meditation // Einblicke, Techniken & die Auswirkungen auf dein Wohlbefinden

  • Atem- und Konzentrationsübungen in Verbindung mit Meditation aber auch im gewöhnlichen Alltag

  • Persönliche Empfehlungen // Podcasts, Bücher, Magazine, Websites

  • Anregungen aus der Human-Forschung und dem Biohacker-Lifestyle






 




flow

from passion to perfection


  • Sport // Routinen für Zuhause, Outdoor oder im Studio

  • Yoga // mehr Balance physisch & mental

  • Ayurveda // ayurvedische Grundlagen für gesundes Leben & unterstützende Ernährung

  • Schlaf // seine tiefgreifende Bedeutung & Methoden zur Verbesserung von Tiefschlaf

  • Wellness & Regeneration // die Wichtigkeit von Erholung insbesondere in Verbindung mit Sport

  • Morgen- & Abendroutine // die goldenen Stunden sinnvoll für sich nutzen




 




food

love at first bite


  • Rezepte // Bewährtes, Einfaches & Gesundes aus meiner vielfältigen Küche mit geringem Aufwand

  • Rezeptanleitungen nach dem einfachen Prinzip WHY, WHAT & HOW

  • Meal-prep // Zeitsparende Ideen & Umsetzungen für den Berufsalltag

  • Köstlichkeiten // aus Fernost & der Welt - immer mit einem focusflowfood-Twist

  • Variationen // Koreanische & Russische Küche vegetarisch (oder auch vegan) gedacht

  • Treats // ganz ohne Reue und mit viiieeel Genuss

  • Lebensmittel-Empfehlungen // weil bewährt ;)






Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.


Schön, dass du mitkommst!






69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page